Zum Inhalt springen

Vollmondzeremonien

Mehr Fokus & Klarheit mit der Hilfe der Mondin

Der Mond beeinflusst unser Leben, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Für uns Hexen übt der Mond (bzw. „die Mondin“ wie wir sie nennen) eine besondere Faszination und Macht aus. Die Vollmonde heißen bei uns Esbatte und sind für uns die ideale Zeit für Transformations- & Loslass-Rituale.
Die Mondin ist nun voll und am Zenit ihrer Kraft – ab jetzt verliert sie an Intensität und Licht, lässt alles los, was sie für die kommende Phase nicht länger braucht. Diesem Prinzip nach, beginnt unsere eigene Transformation an Vollmond und wir machen nun eine Bestandsaufnahme. Dabei gehen wir tief in die Schattenarbeit und schauen, wo wir gerade stehen, was wir uns, von unserem Leben noch wünschen und was wir dafür loslassen dürfen.

In meinen Vollmondzeremonien starten wir mit einer kleiner Tanz-Session. Bewegung hilft uns dabei, uns zu Erden und vom Kopf zurück ins Herz zu kommen. Wir schütteln unserer Sorgen und Einflüsse des Tages von uns ab und aktivieren unser Nervensystem.
Danach schauen wir uns die aktuelle Energie der Mondin an. Jeden Monat stehen spezielle Themen mit der Mondin und dem jeweiligen Sternzeichen, das sie durchläuft, an. Auch andere kosmische Ereignisse wie Sonnenfinsternisse und bestimmte Planetenkonstellationen verändern die Energie der Mondin – und damit auch unsere eigene.
In einer geführten Meditation, verbinden wir uns mit einer Gottheit bevor es dann in ein, dem jeweiligen Mond-Thema entsprechendes, geführtes Journaling geht. Hier tauchen wir tief in die Schattenarbeit ein und bekommen mehr Klarheit und Fokus über uns und all die Situationen, die uns gerade belasten.
Zum Abschluss integrieren wir all diese Erkenntnisse in einer Ruhephase, damit sich unser Nervensystem wieder regulieren kann. Dabei bekommt ihr von mir kraftvolle Downloads aus dem Thetahealing® zur Unterstützung.

Die Vollmondzeremonien finden immer abends von 20:20 Uhr bis ca. 22 Uhr online über Zoom statt. Nutze diese Zeit ganz bewusst als Auszeit für dich und bereite dich gerne darauf vor, indem du dir zum Beispiel den Raum, in dem du sitzen wirst, bequem einrichtest, räucherst und nach deinen Wünschen dekorierst. Stelle hier auch alle unnötigen Störquellen ab.
Mache dir deinen Lieblings-Tee oder einen Ritualkakao wenn du es möchtest und achte bitte darauf für den Abend ganz allgemein, genug zu Trinken bereit zu stellen.
Richte dir deinen Platz so her, dass du sitzen und liegen kannst und hab ein Journal oder ähnliches griffbereit.

Es sind KEINE Vorkenntnisse nötig um an dieser Zeremonie teilzunehmen.

Die Buchung findet über Fyndery statt.

„Ja, ich bin ein Träumer. Ein Träumer findet nur im Mondlicht seinen Weg und erlebt zur Strafe die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt. „

– Oscar Wilde